EVENTS

 Events

The Banana Crew -
Samstag, 13.April 2024

19:30 Uhr


Mr . Sheep -
Samstag, 20.April 2024

20:00 Uhr


Die Stangenbohnenpartei -
Samstag, 27.April 2024

20:00 Uhr

Die Stangenbohnen Partei sind Serena Engel mit Cello und Gesang und Jared Rust an der Gitarre, der Ukulele, der ‘Squareneck’ Resonator Gitarre, Gesang und einem vielfältigen Sortiment von Fußpercussion. Serena stammt aus Australien, die Wurzeln von Jared liegen in den USA. Gefunden haben sie sich in Taiwan. Mittlerweile leben die beiden ganz glücklich im Allgäu und seit 2017 betreiben sie dort eine kleine Landwirtschaft auf dem Helenenhof in Kißlegg. Die Ernte wird verschenkt an jeden, der auf dem Hof kommt. Auf diese Weise bringen Serena und Jared ihr Konzept von „bedingungsloser Grundnahrung” auf den Boden der Tatsachen.

Wenn die Frage vorkommt, wie der Musikgenre zu definieren ist, muss man eine lange Liste verschiedener Stile nennen:

-Folk (u.a. amerikanisch), Country und Bluegrass

-verschiedene Arten von old-time Jazz und Swing

-einen Hauch von Gospel, Blues, Reggae, Rock und Klassik (einschließlich Oper!)

-eine internationale Mischung von Melodien und Rhythmen


künstler


Vernissagen, musikalische Auftritte, Poetry Slams...u.v.m.

yoga


Jeden Montag

18:00 - 19:30 Uhr

Mit Ulrike Oberhofer

business


Seminare, Präsentationen, Team-Meetings...

private Feier


Hochzeiten, Geburtstage... bis zu 45 Personen

Wir sind auch offen für eigene Ideen, fragen Sie uns gerne an!

Anfrage

OPEN STAGE

Wir lieben Kunst, weil Kunst uns mutig macht. Weil Kunst unsere Fantasie anregt und uns hilft, die Welt anders als bisher zu betrachten. Also hilft sie uns die Dinge des Lebens anders wahrzunehmen als bisher. Und eventuell verführt sie uns, die Dinge des Lebens neu bewerten zu wollen.


Wir alle mögen Menschen, die uns andere Wege aufzeigen können – vielleicht sogar die Welt (unsere Welt) auf den Kopf stellen können. Und genau deshalb suchen wir immer wieder neue Orte und neue Menschen auf, denn nur so bewegt sich, was bewegt werden möchte.


Ob in Ihnen/dir, mir oder gar in meinem Nachbarn ein Künstler steckt, hat Josef Beuys längst beantwortet. „Jeder ist ein Künstler“, so sein Statement. Weil jeder kreativ sein kann. Und dem muss, wie ich meine, nichts mehr hinzugefügt werden.

In uns allen schlummert eine kleine MacherIn, also etwas, das gern mal in Form von Malerei, Musizieren, Plastiken oder Theaterideen, sowie literarischem Schreiben den Kleinkunstbetrieb voranbringen möchte. Und genau dafür ist die OPEN STAGE von Kultur Bar Impuls da.
Ihr/dein Auftritt wird somit zu einem Teil des Programms, das wir monatlich auf die Beine stellen und digital wie gedruckt unter die Leute bringen.


Mit September 2017 hat Kultur Bar Impuls das Konzept neu gestartet.
In diesem Jahr steht vor allem Internationalität und kulturelle Vielfalt auf dem Programm. Darüber hinaus möchten wir mehr denn je, die Anfänger, also noch unbekannten KünstlerInnen helfen sich in Sachen Auftritt und Öffentlichkeit zu üben.
 
OPEN STAGE funktioniert demgemäß folgendermaßen: Wer mag, meldet sich bei mir (Shahram A…..) an und erklärt, um welche Art kreativer Arbeit es sich handelt.


Professionelle KünsterInnen können ihre Eintrittsgelder selbst bestimmen – die Einnahmen liegen dann im Ermessen der Eigenverantwortung.
 
Für Neulinge bieten wir den Raum für den jeweiligen Auftritt – von eine Abend bis zu vier Wochen – verlangen jedoch keinen Eintritt von unseren Gästen, sondern lassen zum Ende hin den Hut herumgehen.
Ich persönlich weise die Gäste darauf hin, dass zu Gunsten der KünstlerInnen gespendet werden darf.
 
Wenn Sie/Du also – und darüber würde ich mich sehr freuen – bei uns auftreten möchten/möchtest, um Bühnenerfahrung zu sammeln, dann bitte via Mail, Telefon, oder am besten gleich direkt im Lokal Kontakt aufnehmen.
 
WICHTIGER Hinweis: Das Programm wird in der Tagespresse vorangekündigt
 
Das Spektrum der Darbietungen darf genauso ‚open‘ sein, wie OPEN STAGE selbst.
Das bedeutet, dass uns alle Stilrichtungen, Sprachen, Kulturen und Darstellungen willkommen sind. Allerdings bleibt es an uns/mir die Auswahl zu treffen.
 
Wir freuen uns über Ihr/Dein/Euer Interesse!

Anfrage für sonstige Events

Kontaktieren Sie uns

Share by: